Das hat Spass gemacht! Einen Kursabend haben wir durchgeführt, 7 schöne Gürteltaschen sind im Hui entstanden, daneben blieb sogar noch etwas Zeit zum Tee trinken und Plaudern.....

 

Vielleicht finden wir bald noch ein weiteres Datum, für weitere Interessierte. Ich werde es auf der Startseite veröffentlichen!

 

Trendige Bauchtasche nähen

 

 

 

Wir nähen Step by Step eine Bauchtasche

 

Eine Bauchtasche gehört diese Saison zum modischen „must have“

 

Wenn du gerne auch so eine Tasche nähen möchtest, kannst du am Dienstagabend den 5. November ab 18:30 Uhr deine eigene Bauchtasche nähen. Unsere Idee; wir bestellen das Material, schneiden es zu und du nähst deine Bauchtasche in deinen Wunschfarben an einem Abend fertig. Die eigene Nähmaschine und Basic-Nähkenntnisse, bringst du mit.

 

Eine Anleitung in Bildern Schritt für Schritt und unsere „Erfahrung“ mit bereits genähten Täschli garantieren den Erfolg …. : )

 

Wir freuen uns auf einen lustigen Abend an der Nähmaschine!

 

Gabriela Haldemann & Priska Hirschi

Kursort: Mühlestrasse 2 Trubschachen

Anmeldung und Infos: haldega@bluewin.ch oder

 PN facebook nordic med stil

 

Bauchtasche nähen Schritt für Schritt Dienstag 5. November 2019

ab 18:30 Uhr

Mühlestrasse 2 Trubschachen

 

Du bist interessiert?

Melde dich via Mail oder Messenger über Facebook nordic med stil

Anmeldeschluss 13.10.19

Die Plätze sind beschränkt und werden nach Anmeldeeingang verteilt.

Kosten Fr. 35.00 (Material) +Fr. 25.00 Kurskosten

 

Wir schicken dir den Link zu den Stoffen, Bändern und Verschlüsse


Geburtstagsbasteln mit 9-10 jährigen Mädchen.

 

10 Mädchen haben mit sehr viel Geduld und Fantasie einen eigenen Traumfänger gebastelt. Das Material habe ich mitgebracht, nach einer kurzen Anleitung haben die Mädchen ganz selbständig oder mit etwas Hilfe ihren eigenen Traumfänger gebastelt. Wir durften den Garagenschopf mit 2 grossen Tischen benutzen.

 

ÜBRIGENS: Für dieses oder ähnliche Bastelangebote kann man mich buchen. Bist du auf der Suche nach einem Bastelangebot mit einer Kindergruppe? Ich kann dir mit Ideen oder einem konkreten Angebot helfen. Melde dich!

 

Angebot Traumfänger: Kosten pro Kind und Traumfänger Fr. 12.- + Fr. 20.- (pauschal) für Materialbeschaffung, Aufbau und Umtriebe.


 

Häschen falten

 

"Offene Werkstatt" am Mittwochnachmittag 20.3.2019 ab 13:30 -16:00 Uhr und Freitagabend 22.3.2019 ab 19:00 Uhr ist der Laden geöffnet, alle sind herzlich eingeladen Hasenanhänger zu basteln.

 

Das Material und ich als "kundige" Basteltante stehen zur freien Verfügung.

 

Ich freue mich, wenn du, deine Kinder und ihre Freunde vorbeischaut!

(...empfohlene Altersgruppe: 8 bis 98 Jahre....)


 

Der Sweet Table Kurs mit emme die Schweizer Küche hat am 23. Juni stattgefunden, oben ein paar Impressionen.....

 

Ein warmer sonniger Samstagnachmittag war es. Die Kursteilnehmerinnen sehr motiviert, voller Ideen und Tatendrang und an nur einem Nachmittag sind viele dekorative Köstlichkeiten entstanden. Am Schluss angerichtet und präsentiert auf zwei unterschiedlichen Tischen, erfreuten sie auch die geladenen Gäste. Danke für den spannenden Nachmittag, liebe Kursteilnehmerinnen, danke emmekueche  für das super Lokal und das Drum Herum!

Noch mehr Bilder  findest du unter diesem Link: https://emmekueche.ch/workshops-events


 

 

Die Hasensaison ist zu Ende.

Eine kleine Impression aus dem Kurs:

Hasenportraits aus Papier.

 

Bald findest du hier neue Kursangebote......